Dänisches Design und Qualität

Bewertet mit 4,9/5 Sternen auf Trusted Shops

Einfache und schnelle Installation

100-Tage Zufriedenheitsgarantie

Dänisches Design und Qualität

Farbmuster

Allgemeine Geschäftsbedingungen Online Shop

  1. Geltungsbereich
    Die folgenden Geschäftsbedingungen (AGB) der WoodUpp by Roser AG – Furniere und Holzwerkstoffe gelten für alle Verträge, welche über den Online-Shop https://woodupp.ch/ abgeschlossen werden.

    Als Konsumentin oder Konsument werden natürliche Personen betrachtet, die mit WoodUpp by Roser AG – Furniere und Holzwerkstoffe ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschliessen wollen, das überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden könnte.

    Bestellungen in nicht haushaltsüblichen Mengen können ohne Begründung abgelehnt werden.

    WoodUpp by Roser AG – Furniere und Holzwerkstoffe behält sich das Recht vor, die vorliegenden Geschäftsbedingungen (AGB) jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern. Gültigkeit hat jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung publizierte Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden können. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen der Kundschaft werden nicht anerkannt.
  2. Zustandekommen des Kaufvertrages
    Die nachfolgenden Bedingungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über den Online-Shop https://woodupp.ch/.

    Die Präsentation der Waren in unserem Online-Shop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderung an die Konsumentin und den Konsumenten, Artikel zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt die Bestellerin, resp. der Besteller ein für verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

    Bei Eingang einer Bestellung via Online-Shop gelten folgende Regelungen: Die Konsumentin, resp. der Konsument gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem die in unserem Online-Shop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchlaufen wird.

    Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:
    1) Auswahl der gewünschten Artikel
    2) Bestätigen durch Anklicken des Buttons «in den Warenkorb»
    3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
    4) Anklicken des Buttons «weiter zur Kasse»
    5) Login (Eingabe E-Mail-Adresse / Passwort) im Online-Shop nach vorgängig erfolgter Registrierung im letzten Einkauf. Oder durch Bestellung als Gast ohne Registrierung. Dies erfordert die Ausfüllung der Pflichtfelder im Step «Versandinformationen».
    6) Versand der Bestellung durch Klick auf den Button «zahlungspflichtig bestellen»

    Die Bestellenden können vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung jederzeit die erfassten Angaben selbständig bearbeiten und korrigieren.

    Der Eingang der Bestellung wird unmittelbar danach durch eine automatisch generierte E-Mail bestätigt. Mit dieser E-Mail nehmen wir Ihr Angebot an.

    Die Daten aus der Bestellung werden bei uns gespeichert. Die aktuell gültigen AGB können Sie jederzeit online einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen finden Sie, sofern Sie ein Konto erstellt haben, im passwortgeschützten Kunden-Bereich unter Mein Konto -> Meine Bestellungen.
  3. Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit
    Die auf dem Online-Shop publizierten Preise in Schweizer Franken (CHF) enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer für Bestellungen aus der Schweiz. Die aufgeführten Preise, Produkteabbildungen und Produktebeschreibungen sind ohne Gewähr (Irrtum vorbehalten). Lieferfristen, resp. Verfügbarkeiten können sich auch kurzfristig ändern.

    Die einzelnen Versandkosten findest du hier.

    Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung auf dem Online-Shop publizierten Preise. Die Bezahlung der Artikel erfolgt wahlweise mit TWINT (CH), Kreditkarte oder auf Vorkasse (CH).
    Stellen wir nach Vertragsschluss fest, dass wir, ohne es vertreten zu haben, eine Bestellung nicht ausführen können (z.B. höhere Gewalt, Nichtbelieferung trotz rechtzeitiger Nachbestellung), so sind wir zum Rücktritt berechtigt. In jedem Fall teilen wir Ihnen unverzüglich mit, wenn wir eine Bestellung nicht ausführen können. Bereits geleistete Zahlungen erstatten wir Ihnen in diesem Fall selbstverständlich zurück.
  4. Lieferbedingungen
    Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Falls du die Lieferung in das Haus wünscht melde Dich bitte bei uns, wir müssen dies mit unserem Spediteur abklären und die extra Kosten an Dich weitergeben.
    Die Lieferung erfolgt innerhalb der Schweiz mit Paul Leimgruber AG, Pratteln. Die Paneele werden in Kartons a 1-2 Paneelen verpackt und auf einer Einwegpalette versandt. Diese ist vom Empfänger zu entsorgen. Zusatzprodukte werden eventuell per Post versendet. Die Lieferzeit der angebotenen Artikel entnimmst Du bitte der Produktbeschreibung. Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Dich zumutbar ist.

    Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden trotz mehrmaligen Auslieferversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

    Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.
  5. Eigentumsvorbehalt
    Die von uns gelieferten Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von WoodUpp by Roser AG – Furniere und Holzwerkstoffe, Sternenfeldstrasse 30, 4127 Birsfelden, Schweiz.
    Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig und weitere Bestellungen werden bis zur Begleichung der Verpflichtungen zurückgehalten.
  6. Widerrufsrecht
    Sie haben die Möglichkeit innert 14 Tagen ohne Angaben von weiteren Gründen vom abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten.

    Die Widerrufsfrist zählt ab dem Tag des Vertragsabschlusses und beträgt 14 Tage.

    Um vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, wird eine schriftliche Erklärung vor Ablauf der Widerrufsfrist per Post oder Mail benötigt. Sie müssen diesen Entschluss an WoodUpp by Roser AG – Furniere und Holzwerkstoffe, Sternenfeldstrasse 30, 4127 Birsfelden, Schweiz, Pm@Woodupp.ch senden.
  7. Folgen des Widerrufs
    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

    Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

    Bitte beachten Sie, dass die in Absatz b) genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
  8. Rücksendung
    Rücksendungen können erst nach der schriftlichen Bestätigung des eingereichten Wiederrufs-Entschlusses unsererseits aufgegeben werden.
    Artikel können nur im ungenutzten Zustand, somit ohne Gebrauchsspuren und in der Original-Verpackung retourniert werden. Füllen Sie auf dem Retouren Formular bitte möglichst den Retourengrund aus und legen Sie dieses Formular dem Paket bei. Nutzen Sie bitte das beigelegte Retouren-Label und kleben Sie dieses auf das Paket.

    Die Rücksendung bitte adressieren an:
    WoodUpp
    by Roser AG – Furniere und Holzwerkstoffe,
    Sternenfeldstrasse 30
    4127 Birsfelden
    Schweiz

    Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch der im Online-Shop der WoodUpp by Roser AG – Furniere und Holzwerkstoffe erworbenen Artikel im stationären Einzelhandel nicht möglich ist. Zudem können die im Einzelhandel gekaufte Artikel nicht bei WoodUpp by Roser AG – Furniere und Holzwerkstoffe umgetauscht werden.
  9. Retournierte Artikel mit Gebrauchsspuren
    Als deutliche Hinweise von Gebrauchsspuren zählen Kratzer, Montagespuren, Geruch, Flecken, abgetrennte Etiketten etc. und sind deutliche Hinweise, dass Sie die Artikel nicht nur Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht nur wie im Ladengeschäft geprüft, sondern die Ware darüber hinaus benutzt haben. Wir behalten uns in solchen Fällen das Recht vor, im Rahmen des Widerrufsrechts Ersatz für den insoweit eingetretenen Wertverlust von Ihnen zu verlangen, den wir bereits vom Erstattungsbetrag abziehen können. Wir gehen davon aus, dass zurückgesendete Ware grundsätzlich in einwandfreiem wiederverkäuflichem Zustand bei uns eintrifft. Ihre Rechte im Fall von schon bei Ablieferung vorhandenen Mängeln bleiben unberührt.
  10. Bedingungen für Kampagnenboni
    (Marketingkampagnen gelten nicht für Geschäftskunden.)
    Gratisprodukte und Rabatte mit Mindesteinkaufswert:
    Während spezieller Werbeaktionen können Kunden, die einen bestimmten Betrag für Waren ausgeben, sich für zusätzliche Vorteile qualifizieren, z. B. ein kostenloses Produkt oder einen Rabatt. Diese Angebote gelten ausschliesslich während bestimmter Kampagnen.
    Rücklieferung:
    Wenn Sie Ihre Bestellung oder einen Teil Ihrer Bestellung zurückgeben und der Gesamtbetrag unter den Mindesteinkaufswert fällt, um den Rabatt oder das Gratisprodukt freizuschalten, passen wir Ihre Rückerstattung an. Das bedeutet, dass Ihre Rückerstattung um die rabattierten Gratisprodukte oder Rabatte reduziert wird, welche keine Gültigkeit mehr haben.
  11. Gewährleistung und Beschwerdemanagement
    Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen. Bei Serviceanfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
  12. Urheberrecht
    Das Urheberrecht an den Inhalten dieses Webshops oder anderen Anwendungen ist alleiniges Eigentum der WoodUpp by Roser AG – Furniere und Holzwerkstoffe. Die Inhalte dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der WoodUpp by Roser AG – Furniere und Holzwerkstoffe weder verwendet, noch dupliziert oder reproduziert werden.
  13. Haftung
    Alle Ansprüche aus Produktehaftpflicht werden wegbedungen, sofern und soweit dies nach der anwendbaren Rechtsordnung zulässig ist. Für Schadenersatzansprüche haften wir nur, wenn der Schaden unsererseits vorsätzlich oder grobfahrlässig verursacht wurde. Dies gilt auch für jedes Organisationsverschulden. Die Haftung für Mängelfolgeschäden aller Art wird im gesetzlich zulässigen Umfang wegbedungen. Wir haften insbesondere nicht für entgangene Gewinn und nicht für Schäden, die auf eine der folgenden Ursachen zurückzuführen sind:
    • leichte Fahrlässigkeit
    • unsachgemässe, vertragswidrige oder widerrechtliche Lagerung, Einstellung oder Benutzung der Produkte
    • Einsatz inkompatibler Ersatz- oder Zubehörteile
    • unterlassene Wartung und/oder unsachgemässe Abänderung oder Reparatur der Produkte durch den Kunden oder einen Dritten
    • höhere Gewalt, insbesondere Elementar-, Feuchtigkeits-, Sturz- und Schlagschäden usw., welche nicht durch uns zu vertreten sind, und behördliche Anordnungen.
  14. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
    Es gilt Schweizer Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG, Wiener Kaufrecht). Gerichtsstand ist für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis 4127 Birsfelden, Schweiz.
  15. Anbieter
    WoodUpp
    by Roser AG – Furniere und Holzwerkstoffe,
    Sternenfeldstrasse 30
    4127 Birsfelden
    Schweiz
    UID: CHE-113.677.520
    Handelsregister-Nr.: CH-280.3.010.786-8
    Kundendienst per Telefon +41 61 508 73 51
    Täglich von 08:00 – 16:00 Uhr
    Per E-Mail: Pm@Woodupp.ch

    Version 1.0, vom 28.03.2022

Dein Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.